„Ran an die Buletten!“

Unter diesem Motto startete das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg im September 2013 das Beteiligungsprojekt zum Bürgerhaushalt.

Seit 2014 werden die Bürger gefragt, wenn es um die Verwendung der öffentlichen Haushaltsmittel im Bezirk geht. Ob Schlaglöcher auf der Straße, unpraktische Sprechzeiten ­in ­öffentlichen Einrichtungen oder eine fehlende Gehwegbeleuchtung – die Kampagne fordert die Bürger des Bezirks auf, Ideen und Vorschläge einzubringen und sich am Bürgerhaushalt zu beteiligen. Neben dem Konzept, der Logo- und Claim-Entwicklung, entstanden bei COXORANGE für dieses Projekt Postwurfsendungen für 126.800 Haushalte, Infobroschüren in sechs verschiedenen Sprachen, Plakate und Roll-ups. Außerdem Sammelboxen, die an öffentlichen Orten bereitstehen, um Vorschläge direkt abzugeben.