Inklusionsbroschüre

Die Diakonie ist die soziale Arbeit der evangelischen Kirchen.

2013 und 2014 stand diese Arbeit unter dem Jahresthema „Was willst Du, dass ich Dir tun soll? (Mk 10,51) Inklusion verwirklichen!“. In diesen zwei Jahren wurden vielfältige Aktivitäten, Öffentlichkeitsarbeit, Projekte und Fachveranstaltungen zum Thema Inklusion umgesetzt und ein Perspektivwechsel angestrebt, der auch in der Gesellschaft Wirklichkeit werden soll. Um die Vorstellung einiger dieser Vorhaben und deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit den Verbänden und Einrichtungen der Diakonie Deutschland ging es in der 88-seitigen Inklusionsbroschüre, die wir bei ihrer Entstehung begleiten durften.

Projektmanagement, Redaktion der Beiträge, Konzeption und Gestaltung. Natürlich alles aus einer Hand. Ein Mammutprojekt, welches durch die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten, jetzt Interessierten zeigt, wie Inklusion in der Praxis erfolgreich funktionieren kann.